BH-Passform und Pflegehinweise

Wie überprüfe ich, ob mein BH richtig passt?

Es ist sehr wichtig, dass der BH richtig sitzt, so dass er bequem sitzt, stützt und unansehnliche Wölbungen verhindert.

Wenn Sie bei Ouh La La in unserem Haywards Heath-Geschäft bei uns einkaufen, stellen wir sicher, dass Ihr BH genau die richtige Größe hat, und zeigen Ihnen, wie Sie den BH richtig anlegen.

Es sind jedoch drei sehr wichtige Dinge zu beachten:

  1. Vom Rückengurt kommt der Großteil der Unterstützung. Es sollte fest um Ihren Rücken liegen – so weit, dass der Gurt horizontal um Ihren Körper liegt und nicht nach oben rutscht.
  2. Die Drähte sollten flach an Ihrer Brust zwischen Ihren Brüsten und direkt darunter anliegen, um zu verhindern, dass sich die Drähte in Ihre Rippen bohren. Es ist wichtig, dass die Drähte nicht in Ihr Brustgewebe einschneiden.
  3. Um die richtige Körbchengröße zu gewährleisten, sollten Ihre Brüste vom Körbchen umschlossen sein, ohne dass es über die Oberseite oder die Seite des Körbchens hervorsteht, und es sollte keine Lücke (d. h. Raum zwischen Körbchen und Brust) oder Falten im Stoff geben .

Wenn Sie Hilfe bei der Größe oder Passform Ihres BHs benötigen, rufen Sie uns bitte unter 01444 455123 oder an uns kontaktieren.

Was ist der beste Weg, um einen BH anzuziehen?

Sie fühlen sich jedoch wohl dabei, Ihren BH anzuziehen! Unsere BHs halten ein wenig Ziehen und Schieben aus. Wenn Sie es also gerne an der Vorderseite nach oben drehen und umdrehen möchten, funktioniert das gut. Bringen Sie immer einen neuen BH am lockersten Haken an, da Sie ihn nach Bedarf jederzeit festziehen können. Der Stoff dehnt sich mit der Zeit aus.

Wenn der BH angezogen ist, stellen Sie sicher, dass die Drähte flach liegen und nicht eingreifen, und dass Ihre Brüste richtig in den Körbchen sitzen. Wenn Sie die Becher nicht richtig füllen, heben Sie Ihre Brüste an und positionieren Sie sie neu, um sicherzustellen, dass sich am Boden der Becher kein Wulst oder übermäßiger Stoff befindet. Manchmal kann ein bisschen Wackeln alles klären!

Wie soll ich meine BHs pflegen?

Alle Unterwäsche-Kleidungsstücke benötigen beim Waschen die gleiche Sorgfalt, dazu gehören BHs, Basken und Körper. Wir empfehlen, diese Gegenstände von Hand zu waschen, da Waschmaschinen dazu führen können, dass der Stoff schrumpft und dass die Drähte brechen oder beschädigt werden.

Wir empfehlen auch, dass Sie die Kleidungsstücke nicht in einen Wäschetrockner legen und die Kleidungsstücke vor direkter Hitze (z. B. Heizkörper) abtrocknen, da durch die Hitze die Drähte beeinträchtigt werden können. Im Zweifelsfall befolgen Sie bitte die Pflegehinweise auf dem Etikett.

Bra Fitting & Care Advice

How do I check my bra is fitting me correctly?

It is very important that the bra fits correctly so that it is comfortable, provides support, and prevents any unsightly bulges!

If you buy from us at Ouh La La in our Haywards Heath store, we will ensure that your bra is exactly the right size, as well as show you how to correctly put the bra on.

However, there are three very important things to remember:

1. The back strap is where the majority of the support comes from. It should be firm around your back – enough for the strap to remain horizontal around your body and not ride up.

2. The wires should sit flat against your chest between your breasts, and sit right underneath them to prevent the wires digging into your ribs. It is important that the wires do not dig into any of your breast tissue.

3. To ensure the correct cup size, your breasts should be enclosed in the cup with nothing bulging over the top or side of the cup, and there should be no gaping (that is, space between the cup and the breast) or wrinkling of the fabric.

If you need any help with the size or fit of your bra, please call us on 01444 455123 or contact us.

What is the best way to put a bra on?

However you feel comfortable putting your bra on! Our bras can withstand a bit of pulling and pushing, so if you like to do it up at the front and twist it round, then that works well. Always fit a new bra on the loosest hook, as this allows you to tighten it as and when you need to – the fabric will stretch over time due to wear.

Once the bra is on, ensure that the wires lie flat and don’t dig in, and your breasts sit properly in the cups. If you don’t fill the cups properly, lift and reposition your breasts to make sure there is no bulging, or excess fabric at the bottom of the cups. Sometimes a little jiggle can sort everything out!

How should I care for my bras?

All underwired garments need the same care when washing, and this includes bras, basques and bodies. We recommend that you handwash these items, as washing machines can cause the fabric to shrink, and the wires to break or become misshapen.

We also recommend that you do not put the garments in a tumble dryer, and dry the garments away from direct heat such as radiators, as the heat can degrade the wires. If in any doubt, please follow the care advice given on the label.